Gewerbliche Finanzierungen

Finanzierungsberatung für Darlehnsanträge

Gewerbliche Finanzierungen- Ein Mehrwert der Medical Network Stiftung

Sie benötigen für den Kauf einer Arztpraxis oder für den Apothekenkauf eine Finanzierung?

In einer Zeit der Digitalisierung verändert sich auch das Reporting jedes Apothekers oder Arztes.

Deswegen ist es wichtig, zu wissen, wie Banken Ihre Apotheke/Praxis einschätzen und wie ein Kreditantrag optimaler Weise aufbereitet sein sollte.

Dies ist der Schlüssel zum Erfolg des Darlehensantrages.

In fast jedem Unternehmen gibt es teilweise erhebliches Verbesserungspotential hinsichtlich der Finanzierungsstruktur. Ist diese optimiert, kann man auf teure Dispo-Zinsen ebenso verzichten, wie die Einkaufskonditionen maximal verbessern und Skonti und Rabatte voll ausschöpfen. Gerade Apotheken unterliegen unterjährigen Schwankungen und müssen sich daher häufig Vorauskassen bei den Rezeptabrechnern oder Kontokorrenten bei der Bank bedienen. Es kommt immer wieder vor, dass man aus Liquiditätsgründen auch sein Warenlager limitieren muss, was zu Lasten der Lieferfähigkeit geht.

All das ist nicht nötig, wenn man vernünftige Strukturen in seiner Finanzierung hat.

Unsere Experten haben gerade im Bereich der Ärzte und Apotheken langjährige fundierte Erfahrung und bieten einen echten Mehrwert. Zudem sind die Kontakte zu Finanzierern in aller Regel auf Leitungsebene.

Sowohl für die Umsetzung des Darlehensbedarfs wie die Analyse des Verbesserungspotentiales gilt für die Mitglieder der Medical Network Stiftung: Die Prüfung ist der erste und wichtigste Schritt und bei uns kostenlos!

Gewerbliche Finanzierungen: Die Leistungen im Überblick

Überblick Leistungen gewerbliche Finanzierungen